On the base of sex

On the base of sex

USA 2018, 2h

1956 war die aus einfachen Verhältnissen stammende Ruth Bader Ginsburg eine von nur neun Frauen in ihrer Klasse an der Harvard Law School. Heute ist sie eine der drei Frauen im neunköpfigen Gremium des Obersten Gerichtshofes der USA. Der Weg dahin war steinig: Obwohl überaus talentiert, wird Ruth am Anfang ihrer Karriere von allen Kanzleien als Bewerberin abgelehnt - aufgrund ihres Geschlechts. Doch die junge Frau lässt sich nicht entmutigen und sagt der systematischen Geschlechterdiskriminierung den Kampf an ...

Ruth Bader Ginsburg, oft nur RBG genannt, ist eine Lichtfigur der amerikanischen Demokraten und wurde durch ihr liberales Engagement zur Hoffnungsträgerin der Linken. «On The Basis Of Sex», geschrieben von Ginsburgs Neffen Daniel Stiepleman, ist ein inspirierendes Drama aus dem Gerichtssaal und das Portrait einer Frau, die in harter Arbeit unermüdlich (und bis heute) an der Gleichstellung der Geschlechter feilt.

Vorgeschlagen von: 

Regula Iten

Anzahl Stimmen: 2706

Neuen Kommentar schreiben