Die Unschärferelation der Liebe

Die Unschärferelation der Liebe

D 2023, 92 Min., Regie: Lars Kraume

"Greta ist eine notorisch lügende Schulsekretärin und dazu laut, spontan und unberechenbar. Alexander hingegen ist das komplette Gegenteil: Er führt eine kleine Metzgerei (..) und stets auf Ordnung bedacht. Eines Tages begegnen sie sich zufällig an einer Bushaltestelle. Ein Moment, wie er selten passiert: Greta haucht Alexander einen Kuss in den Nacken, obwohl sie sich gar nicht kennen. Sie schiebt es auf eine Verwechslung, möchte Alexander aber eigentlich kennenlernen. Alexander ist irritiert, aber auch fasziniert von der Frau, die so extrem ungewöhnlich ist. Noch ahnen sie nicht, dass dies der Anfang einer Liebesgeschichte ist, mit der beide nicht rechneten." 4/5 Punkte. ZüriTipp 33/3023
Feines Spiel der beiden Hauptdarsteller, Caroline Peters und Burghart Klaussner. Eine beschwingte Komödie, ebenso eine Liebeserklärung an Berlin.

Vorgeschlagen von: 

Dieter Kuhn, Wohlen

Neuen Kommentar schreiben