Programm

The Bookshop

Sternensaal Wohlen
25. Oktober 2020
  • 10:30 Uhr
  • 14:00 Uhr
  • 16:30 Uhr
Spanien 2017
Regie:
Isabel Coixet
Besetzung:
Emily Mortimer, Bill Nighy, Patricia Clarkson

Ende der 50er-Jahre eröffnet Florence im verschlafenen Küstenstädtchen Hardborough ihren eigenen Buchladen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Denn die Liebe zu den Büchern verbindet sie mit ihrem verstorbenen Mann. Die anfängliche Skepsis der Leute weicht zunehmendem Interesse, doch gewisse alteingesessene graue Eminenzen teilen Florence‘ Leidenschaft für das Lesen nicht. – Ein feinsinniger und einfühlsamer Film über viele menschliche Regungen und die Liebe zur Literatur.

Anmeldungen über die Webseite des Sternensaals.

Juliet, Naked

Kantiforum
24. November 2020
  • 20:30 Uhr
United States / United Kingdom
Regie:
Jesse Peretz
Besetzung:
Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd, Denise Gough, Phil Davis

Rockstar Tucker Crowe hat seine besten Jahre längst hinter sich. Seine Fangemeinde, die ihn 20 Jahre nach dem großen Erfolg seines Albums „Juliet“ nach wie vor glühend verehrt, spekuliert seitdem wild über seinen Verbleib. Als Annie, die in einer leidenschaftslosen Beziehung mit dem fanatischen Tucker Crowe-Anhänger Duncan lebt, zufällig die Rohversion von „Juliet“ in die Hände fällt, verreißt sie das Album in einem Online-Forum – und bekommt plötzlich Post von Tucker Crowe höchstpersönlich.

Melden Sie sich bitte hier an.