L'Opéra de Paris

L'Opéra de Paris

F (CH) 2016 - 110'

Die neue Dokumentation von Jean-Stéphane Bron (Mais im Bundeshuus) taucht ein in das pulsierende Leben der Pariser Oper, einer der weltweit faszinierendsten Stätten der lyrischen Kreativität. L’Opéra de Paris gestaltet sich wie ein Bilderbuch, deren Geschichten einen Blick hinter die Kulissen bieten: Der Regisseur wandelt durch die Hallen und auf der Bühne der Oper, wo Künstlertruppen, Kreative und Balletttänzer zusammenkommen - und offenbart so eine magische Welt voller Überraschungen.

Habe den Film bis heute noch nicht gesehen, hat aber rundum gute Kritiken. Aus der NZZ am Sonntag: "L'Opéra de Paris lief nach hymnischen Kritiken - die Zeitschrift Positif widmete ihm eine Titelgeschichte - erfolgreich in französischen Kinos. Kein Wunder, der präzise beobachtete und klug aufgebaute Film ist ein Meisterwerk."

Vorgeschlagen von: 

Daniel Renggli

Anzahl Stimmen: 1426

Neuen Kommentar schreiben