Casting R: Nicolas Wackerbarth

Casting R: Nicolas Wackerbarth

Deutschland 2017, 91 Min.

Ein überragender Film zu Machtkämpfen im Film
Der Regisseur Nicolas Wackerbarth erzählt in dokumentarischem Stil vom Machtkampf hinter den Kulissen einer Filmproduktion.
....
Das funktioniert so überragend gut, weil der All-Star-Cast von Judith Engel über Corinna Kirchhoff und Andrea Sawatzki bis zu Marie-Lou Sellem, Victoria Trauttmansdorff und Ursina Lardi sich die Seele aus dem Leib spielt, als gelte es tatsächlich, den Kampf um die nächste grosse Rolle für sich zu entscheiden oder zumindest die Frage, ob man noch mitspielen darf.
...
Aus der lustvollen Verwischung der Grenzen zwischen Sein und Spiel, die Wackerbarth und sein Cast in den grösstenteils improvisierten Szenen auf die Spitze treiben, gewinnen alle Beteiligten maximale Glaubwürdigkeit – und die Zuschauer so etwas wie eine höhere Wahrheit.
NZZ, 1. 11. 2017

Vorgeschlagen von: 

Dieter Kuhn, Wohlen

Anzahl Stimmen: 1107

Kommentare

Nachtrag:
Die NZZ gibt dem Film 5/5 Sterne

Neuen Kommentar schreiben